Apologo
   
 
 
 
 
 
 
 
   
pharmazeut. Praxis  
   
Stellenmarkt  
   
   
made by GEOS  
background
Römer Apotheke 
Alogo
Home . Kontakt . Links . Impressum .  
  Qualität der Römer Apotheke bestätigt
 
Der TÜV hat die Qualität der Römer Apotheke wieder bestätigt und die Gültigkeit des Zertifikates bis zum 23. Juni 2009 verlängert.    

Anfang Juli 2006 stand die Überprüfung des gesamten Qualitätssicherungssystems an.

Die bisher im Qualitätshandbuch beschriebenen Qualitätsrichtlinien konnten in den vergangenen drei Jahren stetig weiter entwickelt und verbessert werden.

Neue Verfahren kamen hinzu und werden weiter entwickelt, so dass ein umfassendes Qualitätssicherungssystem besteht.

Nach dem Motto der Firmenphilosophie "Für Ihre Gesundheit" werden alle innerbetrieblichen Abläufe auf Zweckmäßigkeit bezüglich Kundenzufriedenheit und gleichbleibender Qualität analysiert.

Um sicher zu stellen, dass wir  die hohen, uns gesteckten Ziele auch erreichen, lassen wir externe Kontrollen durchführen. So konnten wir bei einem Testkauf beweisen, dass unsere Beratung die notwendige Qualität aufweist.

Weitere Testkäufe sollen die Qualität der Beratung auch in Zukunft sichern und verbessern helfen.

Die Römer Apotheke Kirchberg hat als erste Apotheke in der Hunsrückregion im Juni 2003 die Zertifizierung des TÜV Rheinland Industrie Service GmbH nach DIN EN ISO 9001:2000 erhalten.

Nun wurde die Qualität vom TÜV erneut bestätigt.

Der Vorteil für den Kunden / Patienten ist, dass alle Arbeitsabläufe dank festgelegtem und dokumentiertem Vorgehen, ganz gleich von welchem zuständigen Mitarbeiter, in gleicher Qualität durchgeführt werden.

Die Arbeiten am QM-System werden auch auf unserer Website sichtbar. Hier wurde, und wird der Bereich "pharmazeutische Praxis" ständig weiterentwickelt.

Es wurden tägliche Checklisten definiert, Arbeits- und Verfahrensanweisungen, ein betriebliches Vorschlagswesen und ein Fortbildungs- und Schulungsplan installiert.

Dies alles wurde in einem Handbuch festgehalten, und die Übereinstimmung mit den Qualitätsanforderungen wurde durch  externe Auditoren des unabhängigen TÜV Rheinland überprüft.

Durch die erneute Verleihung des Zertifikates, welches in jährlichen Abständen beim TÜV zu erneuern ist, fühlt sich die Römer Apotheke Kirchberg als Vorreiter und ist, auch im europäischen Ausland, voll wettbewerbsfähig.

 

 

 

Zertifikat 2006 als PDF

 

 

 

 

 
 

zurück zur Startseite